Bunt, vielfältig und abwechslungsreich – wie wir.

Die Veranstaltungen in unserem Netzwerk sind ebenso vielseitig wie die Unternehmerinnen, die sich regelmäßig bei uns treffen. Die Palette reicht von der Visitenkartenparty über Vorträge, Seminare und Workshops bis zu Einblick-Abenden, an denen sich unsere UfUs in ihrem Arbeitsumfeld präsentieren. Es darf aber auch mal ein gemeinsamer Abend im Theater, eine Wanderung oder der Besuch einer Ausstellung sein ...

UfU-Weihnachtsfeier

Weihnachten und das Vorlesen von Geschichten gehören irgendwie zusammen. Denn beide verbindet eine Harmonie und einen besonderen Zauber. Oftmals geht es um Beziehungen. Beziehungen zwischen Eltern und Kindern, Beziehungen innerhalb der Familie oder aber auch um Beziehungen, in denen ein Tier – wie Rudolf, das Rentier – im Mittelpunkt steht. Nicht selten drehen sich Weihnachtsgeschichten auch um Sterne, die Wünsche in Erfüllung gehen lassen. Aber immer haben Weihnachtsgeschichten einen ernsten Hintergrund. Oft ist es aber auch umgekehrt: Reale Geschichten sind manchmal zu schön, um wahr zu sein – und haben genau deshalb das Potenzial, zur Weihnachtszeit besonders zu berühren, gerade vor dem Hintergrund, dass Weihnachten das Fest der Liebe genannt wird.

Deshalb stellen wir unsere Weihnachtsfeier unter das große Motto „Geschichten“ und freuen uns besonders über eine Autorin, die eine reale Geschichte in berührende Worte gefasst hat: Biggi Mestmäcker. In ihrem Buch „Wir sehen alle denselben Mond“ erzählt sie die Geschichte einer Familienzusammenführung – nicht aus der Perspektive eines allwissendenden neutralen Autors, sondern aus ihrer Perspektive. Aus der Perspektive einer in der Flüchtlingshilfe engagierten Frau, die ihre Erlebnisse anhand von Tagebuchaufzeichnungen nacherzählt hat. Und das auf ganz besondere Weise. Mehr verraten wir nicht ...

Darüber hinaus suchen wir zwei bis drei Mutige, die ihre Lieblingsgeschichten vorlesen. Lang, kurz, mit Bezug zu Weihnachten oder ohne – ganz egal. Wer mag, schreibt bitte eine Mail an mitteilung@ufu-ev.de.

Und: Natürlich wollen wir wieder wichteln – von UfUs für UfUs. Deshalb wäre es schön, wenn jede Teilnehmerin ein schön verpacktes Geschenk im Wert von maximal 10 Euro mitbringt.

Wann: 11.12.2017, 19 Uhr
Wo: Café Restaurant Im Nordpark
Kosten: 10 Euro für UfU-Mitgliedsfrauen, 25 Euro für Gäste (weiblich und selbstständig) 
Anmeldung: verbindliche Anmeldung bis zum 08.12.2017 

Weihnachtsmarktbummel bei Glühwein und Co.

Vor dem großen Weihnachtsstress ganz entspannt einen Glühwein genießen, ein bisschen schwatzen und die letzte Adventswoche ausklingen lassen: Liebe UfUs, klingt das gut?

Dann kommt doch einfach vorbei. Wir treffen uns am Weihnachtsmarkt am Rathausplatz vor dem Café Velo und schlendern dann gemütlich los. 

Übrigens: Keine Anmeldung notwendig – wer kommt, der kommt.

Wann: 20.12.2017, 18:30 Uhr
Treffpunkt: vor dem Café Velo am alten Kinderkarussell

UfU-Mitgliederversammlung

HAPPY NEW GOALS. HAPPY NEW DREAMS. HAPPY NEW WAYS. HAPPY NEW DAYS. HAPPY NEW YEAR.

ACHTUNG!
Diese Veranstaltung ist nur für UfU-Mitglieder!

Wir wollen mit euch anstoßen: auf das alte und auf das neue Jahr. Wollen mit euch auf 2017 zurückblicken und neue Pläne schmieden. Schauen, was wir anders oder besser machen können.

Die Einladung mit allen Punkten, die wir gern mit euch besprechen und diskutieren möchten, schicken wir allen Mitgliedern pünktlich per E-Mail. Anträge zur Ergänzung können bis zum 25.01.2018 per E-Mail eingereicht werden.

Wann:
29.01.2018, 19 Uhr
Wo: Café Restaurant Im Nordpark
Kosten: 10 Euro Buffetpauschale
Anmeldeschluss: 25.01.2018 (verbindliche Anmeldung über das Formular auf der Website)

Wir freuen uns auf euch und hoffen auf rege Teilnahme.

Werte, Wahrnehmung, Wirkung!

Markenführung – eine Aufgabe für Unternehmerinnen, die was bewegen

Unternehmerin zu sein bedeutet, die eigene Marke kontinuierlich im Blick zu haben und zu führen. Denn Markenführung ist keine einmalige Maßnahme, sondern eher ein Kreislauf. 

Lassen Sie sich in einem Mix aus Vortrag und Workshop dafür begeistern, über Ihre eigene Marke zu sprechen, und nehmen Sie Anregungen und praktische Tipps zur professionellen Markenbildung für Ihr Unternehmen mit! 

Wir sprechen darüber, welche Prozesse zu Markenaufbau und -pflege gehören und warum es sich lohnt, von Anfang an und immer wieder in die eigene Marke zu investieren. Mit einem Mix aus Agentur-Know-how und praktischen Markenbeispielen gehen wir gemeinsam einige Schritte auf dem Weg zur Markenführung – inklusive einer kleinen Übung, die in der Gruppe erarbeitet und erörtert werden. 

Über unsere Referentin:
Angela Behler ist Inhaberin der Kommunikationsagentur HeithausenBehler, die seit über 30 Jahren für B2B-Kunden Marken aufbaut und erfolgreich weiterentwickelt. Angela steht für professionelle Kommunikation und hat das mit ihrem Team unter dem Claim „gradlinig | klar | wirksam“ zusammengefasst. 

Wann: 05.03.2018, 19 Uhr
Wo: Café Im Nordpark
Kosten: für UfU-Mitgliedsfrauen 10 Euro Buffet-Pauschale, für Gäste 15 Euro Teilnahmegebühr + 10 Euro Buffet-Pauschale
Anmeldeschluss: 01.03.2018 (verbindliche Anmeldung über das Anmeldeformular)

Nächste Termine

Unsere nächsten Termine auf einen Blick:

11.12.2017 19:00 Uhr

Weihnachtsfeier

20.12.2017 18:30 Uhr

Weihnachtsmarktbummel

18.01.2017 19:00 Uhr

Einblick-Abend bei Kathrin Kotz + Lexoffice-Präsentation (Sponsoring)