Bunt, vielfältig und abwechslungsreich – wie wir.

Die Veranstaltungen in unserem Netzwerk sind ebenso vielseitig wie die Unternehmerinnen, die sich regelmäßig bei uns treffen. Die Palette reicht von der Visitenkartenparty über Vorträge, Seminare und Workshops bis zu Einblick-Abenden, an denen sich unsere UfUs in ihrem Arbeitsumfeld präsentieren. Es darf aber auch mal ein gemeinsamer Abend im Theater, eine Wanderung oder der Besuch einer Ausstellung sein ...

Einblick-Abend: Design Claudine

„Wasser zeigt seine wahre Gestalt nur denjenigen Menschen, deren Geist so offen ist wie der eines Kindes.“
Dr. Masuro Emoto

Edelsteinwasser hat eine vergleichbare Kristallstruktur wie reines, frisches Quellwasser. Schon vor unserer Zeitrechnung erkannten Griechen die besondere Wirkung der Edelsteine sowohl im Wasser als auch im Wein. Erlesene Weingüter und professionelle Sommelieres haben Wein mit Edelsteinphiolen energetisiert. Das faszinierende Ergebnis: Fruchtaromen werden erhalten und gleichzeitig Tannine geschmeidiger gemacht. Entdecken Sie selbst den Unterschied und genießen Sie das sinnliche Erlebnis.

Entfliehen Sie dem hektischen Alltag und tauchen Sie mit mir ein in die faszinierende Welt der Steine. Genießen Sie in meiner „Schmucken Teestube Chez Claudine“ die energie- und stimmungsvolle Atmosphäre. Zeitlose, aber dennoch moderne und wirkungsvolle Schmuckkreationen, auch nach Ihren Wünschen, zu entwerfen ist für mich immer eine Herausforderung. Auch längst vergessene alte Schätze aus Ihrer Schmuckschatulle können hier am Werktisch wieder in neuem Glanz erstrahlen.

Wann: 19.10.2017, 19 Uhr
Wo: Ludwig-Beck-Straße 12, 40470 Düsseldorf (bei Hildebrand klingeln)
Kosten: kostenlos für UfU-Mitgliedsfrauen und Gäste (weiblich und selbstständig)
Teilnehmerzahl: max. 15 Personen
Anmeldeschluss: 16.10.2017 (verbindliche Anmeldung über das Anmeldeformular)

Weniger Stress im Bett

Weniger Stress – besser schlafen! Stress ist in der heutigen Zeit eines der vorherrschenden Probleme. Die Menschen stehen zu häufig und zu lange unter Strom und haben oft keine Möglichkeit, sich genügend zu entspannen. Diese Daueranspannung kann zu Erkrankungen wie Bluthochdruck, Konzentrationsproblemen, Verspannungen, Schmerzen und Schlafproblemen führen.

Am 24.10.2017 möchte Sie Sarah Rotterdam mit auf eine Reise durch die Welt der Tiefenentspannung und des Stressabbaus nehmen – für einen guten und erholsamen Schlaf und ein gesünderes Leben!

Kurz zu Sarah: Sie ist Inhaberin des Beratungs- und Serviceunternehmens Lifetime Coaching aus Düsseldorf. Seit 2012 widmet sie ihre Arbeit gegen Stresssymptome und deren Auswirkung auf den menschlichen Körper. Dabei entwickelt und erforscht sie ganzheitliche Konzepte gegen Stressoren und betreut internationale Topmanager von Großunternehmen, um deren Alltag wieder etwas stressfreier werden zu lassen.

Wann: 24.10.2017, 18.30 Uhr
Wo: Hästens Concept Store Düsseldorf, Berliner Allee 27-29, 40212 Düsseldorf
Kosten: für UfU-Mitgliedsfrauen kostenlos; für Gäste (weiblich und selbstständig) 15 Euro Teilnahmegebühr (für Häppchen und Getränke ist gesorgt)
Anmeldung: verbindliche Anmeldung über das Anmeldeformular 
Anmeldeschluss: 20.10.2017

Lachyoga – mit Lachen zum Erfolg

Was hat Lachen mit Erfolg zu tun? Ist es wirklich so gesund, wie es der Volksmund sagt? Baut es tatsächlich Stress ab? 

Besonders wir Unternehmerinnen können es uns nicht leisten, krank oder missgelaunt zu sein.

Rund ums Lachen und um Lachyoga gibt es viele Fragen, die euch Gisela Dombrowsky, Lachyoga-Mastertrainerin und Entspannungspädagogin, beantworten wird – ganz ohne großes Verbiegen und starre Posen. Sie lädt uns ein, Lachyoga aktiv zu erfahren. Mit Entspannungs-, Atem- und Dehnübungen stimmen wir uns auf das Lachen ein. Praktische Übungen, die ihr im Alltag einsetzen könnt, bringen Bauch und Zwerchfell in Bewegung und entlocken ein ganz besonderes Lacherlebnis.  

Gebt euch die Chance, für kurze Zeit den Alltag zu vergessen und die entspannende Wirkung des Lachens zu spüren. Denn Lachen ist Erfolg, Fitness, Kreativität, Stressabbau und Stimmungsverbesserung!

Wann: 13.11.2017, 19 Uhr
Wo: Café Restaurant Im Nordpark
Kosten: 10 Euro Buffetpauschale für UfU-Mitgliedsfrauen; 15 Euro Teilnahmegebühr + 10 Euro Buffetpauschale für Gäste (weiblich und selbstständig)
Anmeldeschluss: 10.11.2017
Anmeldung: verbindliche Anmeldung über das Anmeldeformular

Lesezeit: Stöbern nach Ladenschluss

Wenn die Tage kürzer werden und es draußen regnet und stürmt, macht man es sich gerne mit einem guten Buch gemütlich. Ja, Herbstzeit ist Lesezeit. Bis Weihnachten ist es auch nicht mehr so weit – und ein schönes Buch unterm Tannenbaum ist doch immer eine gelungene Bescherung.

Genug Zeit, in Büchern zu schwelgen, haben wir beim „Stöbern nach Ladenschluss“ in der Kaiserswerther Buchhandlung „Lesezeit“. Die Buchhändlerinnen stellen uns ihre schönsten Neuentdeckungen vor und danach können wir bei Häppchen und Wein in Ruhe in den Schätzen stöbern und das eine oder andere Buch für den eigenen Lesegenuss oder als Geschenk kaufen.

Wann: 15.11.2017, 19:30 Uhr
Wo: Buchhandlung „Lesezeit“, Kaiserswerther Markt 31, 40489 Düsseldorf
Kosten: 10 Euro für UfU-Mitgliedsfrauen und Gäste (weiblich und selbstständig)
Anmeldeschluss: 13.11.2017 (verbindliche Anmeldung über das Anmeldeformular)

UfU-Weihnachtsfeier

Weihnachten und das Vorlesen von Geschichten gehören irgendwie zusammen. Denn beide verbindet eine Harmonie und einen besonderen Zauber. Oftmals geht es um Beziehungen. Beziehungen zwischen Eltern und Kindern, Beziehungen innerhalb der Familie oder aber auch um Beziehungen, in denen ein Tier – wie Rudolf, das Rentier – im Mittelpunkt steht. Nicht selten drehen sich Weihnachtsgeschichten auch um Sterne, die Wünsche in Erfüllung gehen lassen. Aber immer haben Weihnachtsgeschichten einen ernsten Hintergrund. Oft ist es aber auch umgekehrt: Reale Geschichten sind manchmal zu schön, um wahr zu sein – und haben genau deshalb das Potenzial, zur Weihnachtszeit besonders zu berühren, gerade vor dem Hintergrund, dass Weihnachten das Fest der Liebe genannt wird.

Deshalb stellen wir unsere Weihnachtsfeier unter das große Motto „Geschichten“ und freuen uns besonders über eine Autorin, die eine reale Geschichte in berührende Worte gefasst hat: Biggi Mestmäcker. In ihrem Buch „Wir sehen alle denselben Mond“ erzählt sie die Geschichte einer Familienzusammenführung – nicht aus der Perspektive eines allwissendenden neutralen Autors, sondern aus ihrer Perspektive. Aus der Perspektive einer in der Flüchtlingshilfe engagierten Frau, die ihre Erlebnisse anhand von Tagebuchaufzeichnungen nacherzählt hat. Und das auf ganz besondere Weise. Mehr verraten wir nicht ...

Darüber hinaus suchen wir zwei bis drei Mutige, die ihre Lieblingsgeschichten vorlesen. Lang, kurz, mit Bezug zu Weihnachten oder ohne – ganz egal. Wer mag, schreibt bitte eine Mail an mitteilung@ufu-ev.de.

Und: Natürlich wollen wir wieder wichteln – von UfUs für UfUs. Deshalb wäre es schön, wenn jede Teilnehmerin ein schön verpacktes Geschenk im Wert von maximal 10 Euro mitbringt.

Wann: 11.12.2017, 19 Uhr
Wo: Café Restaurant Im Nordpark
Kosten: 10 Euro für UfU-Mitgliedsfrauen, 25 Euro für Gäste (weiblich und selbstständig) 
Anmeldung: verbindliche Anmeldung bis zum 08.12.2017 

Weihnachtsmarktbummel bei Glühwein und Co.

Vor dem großen Weihnachtsstress ganz entspannt einen Glühwein genießen, ein bisschen schwatzen und die letzte Adventswoche ausklingen lassen: Liebe UfUs, klingt das gut?

Dann kommt doch einfach vorbei. Wir treffen uns am Weihnachtsmarkt am Rathausplatz vor dem Café Velo und schlendern dann gemütlich los. 

Übrigens: Keine Anmeldung notwendig – wer kommt, der kommt.

Wann: 20.12.2017, 18:30 Uhr
Treffpunkt: vor dem Café Velo am alten Kinderkarussell

Nächste Termine

Unsere nächsten Termine auf einen Blick:

19.10.2017 19:00 Uhr

Einblick-Abend: Design Claudine

24.10.2017 18:30 Uhr

Weniger Stress im Bett

13.11.2017 19:00 Uhr

Lachyoga – mit Lachen zum Erfolg