Über den Tellerrand geguckt – für erfolgreiches Netzwerken.

Jede unserer Unternehmerinnen gibt dem Verein ein Profil – und auch ein Gesicht. Auf welcher Messe sie zu finden sind, wann ein Tag der offenen Tür geplant ist, welche eigenen Seminare und Vorträge angeboten werden: Das alles ist auf der Pinnwand zusammengestellt.

Da wir zurzeit gar nicht mehr hinterherkommen, alle Termine aus unserem Netzwerk auf die Pinnwand zu stellen, lohnt sich immer ein Blick auf unsere Facebook-Seite. Hier teilen wir Wissenswertes und Termine aus unserem Netzwerk.

Schmuckstücke, Charakterstücke

Unikatschmuck in Kupfer und Silber von Design-Claudine gibt es an den drei kommenden Wochenenden auf unterschiedlichen Messen zu bestaunen und zu kaufen.

25. Februar 2018: Life-Design-Tag in der Klosterkirche Remscheid-Lennep
4. März 2018: Wohlfühlmesse Gelsenkirchen im Wissenschaftspark
10. März 2018: 7.Netzwerkmesse „Heilsame Begegnungen Wuppertal“ in der Alten Färberei

Wochenendseminar für die Ausbildung zum/zur Lachyoga-Leiter/-in Level 1

Grundlagentraining, in dem in zwei Tagen vermittelt wird, wie eine Lachyoga-Stunde in Lachclubs, Firmen und Organisationen, für Senioren, Schulkinder oder Menschen mit besonderen Bedürfnissen durchgeführt wird. Sie erwerben grundlegende Fähigkeiten, wie man eine Gruppe durch eine Lachyoga-Stunde und eine Lachmeditation führt. Weiterhin werden die Geschichte, das Konzept, die Philosophie und die einzelnen Schritte des Lachyogas und der Lachmeditation erklärt.

Abschließend erhalten die Teilnehmer/-innen ein Zertifikat der Laughter Yoga University als Lachyoga-Leiter/-in. Das Zertifikat wird vom Europäischen Berufsverband für Lachyoga und Humortraining e. V. als Modul 1 für die weitere Ausbildung anerkannt. Dieses Seminar ist eine gute Ergänzung für Menschen, die im sozialen, therapeutischen, gesundheitlichen Umfeld tätig sind. Darüber hinaus ist es auch für Menschen, die einfach wieder in die Heiterkeit kommen wollen, die beste Möglichkeit, das Erlebnis Lachen intensiv zu erfahren.

Wann: 24. und 25. März 2018
Wo: Alte Heerstraße 21, 41563 Kaarst
Samstag: 09:00–18:00 Uhr
Sonntag: 09:00–16:00 Uhr