Akzeptiert.

„Matar kocht für euch“ – da ist der Name Programm!

Zitronen, Regenschirme, Stehaufmännchen. Wenn Iris Slomma erklärt, was Resilienz ist, kommen wunderbare Gegenstände und Bilder ins Spiel. Nehmen wir nur die Zitrone: Resiliente Menschen handeln nach dem Motto „Wenn dir das Leben Zitronen gibt, mach einfach Saft draus.“ – Optimismus ist hier das Zauberwort. Oder der Regenschirm: Resiliente Menschen stellen sich Herausforderungen, kennen aber auch ihre Grenzen und die richtigen Schutzstrategien, mit Krisen umzugehen und gestärkt daraus hervorzugehen. Dazu passt wiederum das Stehaufmännchen ganz hervorragend: Unter Druck kippeln auch resiliente Menschen schon mal hin und her – richten sich dann aber wieder in voller Größe auf.

Ja, man spürt, dass Iris für dieses Thema brennt. So ist die berufliche Ausrichtung auf Resilienzberatung nur logisch – und zwar sowohl für Unternehmen als auch für Privatpersonen: Iris ist 50 % der ConnViva GbR und 50 % der Resilienter Leben. Die andere Hälfte ist Marion Oligschläger. Beide Frauen eint ein Ziel: Menschen mit Resilienz stark machen. Und noch etwas haben Iris und Marion gemeinsam: die Liebe zu gutem Essen, die sie mit ihrem Supperclub ausleben. Aber nicht nur, wie dieses Türchen verrät ...

Matar selbst nennt sein Gastronomiekonzept Crossover-Küche. Beim Eintritt in sein kleines Restaurant denkt man zuerst an eine Imbissbude mit Charme. Bilder von Dali hängen an den Wänden und auf den Tafeln stehen handgeschriebene Sprüche wie „Man soll dem Leib Gutes tun, damit die Seele Lust hat, in ihm zu wohnen.“ (Churchill) oder „Wenn ich gut gegessen habe, ist meine Seele stark und unerschütterlich.“ (Moliere).

Etwa zwölf Gäste können sich hier mit einem sterneverdienenden Service durch den Koch kulinarisch verwöhnen lassen. Sehr empfehlenswert!

Zurzeit stehen unter anderem auf der Speisekarte:

• Mandelhirschplätzchen auf Holundersauce, dazu Rosenkohl und Haselnussspätzle
  • Hähnchenbrustfilet auf Apfel-Birnen-Ragout, dazu Mangopolenta und Schokoladen-Chili-Sauce oder
  • Gebratenes Zanderfilet auf Kartoffelkruste an Beluga-Linsen-Orangen-Senf-Sauce, dazu glasiertes Gemüse

Und der Knaller schlechthin: Aus den vorhandenen Zutaten kann man sein Wunschgericht zusammenstellen. Auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten nimmt der Meister am Herd ebenso Rücksicht wie auf Ernährungsvorlieben (alle vegetarischen Gerichte können auch vegan zubereitet werden).

MATAR
Kirchfeldstraße 131